Coaching für Eltern, Kinder und Jugendliche

Es ist alles in uns was wir brauchen.
Machen wir uns gemeinsam auf die Reise diese Schätze zu bergen.

Wahre Stärke kommt von innen: Wir alle haben die Ressourcen, die wir für ein erfülltes Leben brauchen in uns angelegt. Eine riesige Schatzkiste wartet darauf entdeckt und genutzt zu werden. Es liegt mir sehr am Herzen Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg der Persönlichkeitsentwicklung und Persönlichkeitsentfaltung zu unterstützen.

Als Kinder und Jugendcoach begleite ich Kinder und Jugendliche gemeinsam mit ihren Eltern dabei ihre eigenen inneren Ressourcen (persönliche, individuelle Eigenschaften, Stärken, Fähigkeiten, Neigungen, Talente, positive Erfahrungen und Erinnerungen) zu entdecken und nutzbar zu machen. Ich stärke meine jungen Klient*innen darin ihre Kraftquellen wahrzunehmen, Lösungen zu kreieren wo Stolpersteine im Weg liegen und für sich selbst Ziele zu formulieren und zu erreichen.

Coaching ist mentales Training: Es steigert das Selbstwertgefühl und hilft bei Prüfungsängsten und Stress. Der Umgang mit Gefühlen und die Akzeptanz aller Gefühle werden erlernt, alte Muster werden aufgearbeitet und neue Muster dürfen entstehen. Der Umgang mit schwierigen und herausfordernden Situationen wird geübt (wie z.B. der Umgang mit Mobbing), die Persönlichkeitsentwicklung gefördert und das Formulieren und Erreichen von Zielen wird unterstützt.

Informationen

Zielgruppe

Eltern, Kinder und Jugendliche

Kosten

90 min: 100 EUR

Ort

57, rue Principale
L-5480 Wormeldange
Luxemburg

Termine

Nach Absprache