Ihr Coach für Achtsamkeit und Yoga

Es muss von Herzen kommen was das Herz erreichen möchte.

Meine Name ist Stefanie Goedert-Bisdorff. Ich bin Anfang 40 und lebe mit meinem Mann und unseren zwei wundervollen Kindern in Luxemburg. Ich spreche fließend luxemburgisch, deutsch und französisch.

Ich liebe die Sonne und ich liebe es mit Menschen zu arbeiten. Von Herzen gerne gebe ich meine Erfahrung und mein Können weiter. Dabei denke ich gerne mit meinem Herzen und fühle am liebsten mit meinem Verstand.

In meiner freien Zeit bin ich gerne mit meinem Pferd und meinem Hund in der Natur unterwegs und genieße es, mit meiner Familie und Freunden zu sein.

Ich liebe das Leben und lebe was ich liebe.

Um gemeinsam mit mir Yoga zu praktizieren, brauchen Sie keine besonderen Anforderungen zu erfüllen; es ist vollkommen egal wie beweglich oder sportlich sie sind. Auch für Achtsamkeitsübungen brauchen Sie keine besonderen Vorkenntnisse oder Fähigkeiten. Lassen Sie sich einfach in meinen Kursen und Coachings von meiner Lebensfreude anstecken und mitnehmen und finden dabei ihren ganz eigenen flow.

Wer fliegen will, braucht starke Wurzeln.

Faszination für alternative Wege

Als ich begann mich mit Yoga zu beschäftigen, spürte ich, dass es viel mehr ist als die einzelnen Asanas. Yoga ist eine Lebenseinstellung – meine Lebenseinstellung.

Yoga bringt mich körperlich und seelisch in Balance. Während der Yogapraxis bin ich völlig bei mir und spüre mich. Alles, was mich sonst beschäftigt, rückt in weite Ferne. Ich genieße diesen Moment, mir Zeit für mich zu nehmen, mir Gutes zu tun, während ich in meinen Körper und Geist hineinspüre.

Meist beginne ich meinen Tag mit Yoga und Meditation. Wenn ich morgens mit Meditation starte, denke ich nicht darüber nach, was alles ansteht, was und wie ich mich organisieren muss. Mein Tag beginnt in tiefer Verbundenheit mit mir selbst. Über die Meditation lerne ich mich täglich besser kennen und einzuschätzen, ich entwickle mehr und mehr Verständnis für meine persönlichen Bedürfnisse. Diese inneren Prozesse wirken sich auf mein ganzes Leben aus: Auf meine Ehe, die Beziehung zu meinen Kindern, meine Arbeit, meine Gewohnheiten und Verhaltensweisen. Seit ich Achtsamkeit und Yoga praktiziere, ernähre ich mich gesünder, spüre, was mein Körper gerade braucht. Es fällt mir leichter, auf mich selbst zu achten und im Alltag in meiner Mitte zu sein – unabhängig davon, was rechts und links von mir geschieht. Yoga stärkt meine Körperwahrnehmung und Achtsamkeit, es wirkt herzöffnend und persönlichkeitsstärkend. Ich spüre eine tiefe Verbundenheit mit mir selbst und dem Universum.

Aufgrund meiner großen Leidenschaft für Achtsamkeit, Yoga und Meditation entstand tief in mir das Bedürfnis, dieses Wissen weiterzugeben. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je innezuhalten, den eigenen Körper wieder bewusst wahrzunehmen und zu lernen, mit seinen Emotionen umzugehen. Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Übungen an die Hand zu geben, die sie bewusst in den unterschiedlichsten Situationen ihres Lebens einsetzen können, verschafft ihnen Kreativität, Spaß und Leichtigkeit. Diese Entwicklung begleiten zu dürfen ist auch für mich eine echte Bereicherung.

Meine Aus- und Fortbildung

2016/20 > Reiki 1 – 6 bei Christine Neuner im Centrum LIZENZ zum FÜHLEN

2017 > Basisausbildung LIZENZ zum FÜHLEN Modul 1 – 5 bei Christine Neuner im Centrum LIZENZ zum FÜHLEN

2018 > Fortbildung für Yoga und Entspannungstechniken für Kinder bei John Schlammes

2018-2019 > Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach an der Fachakademie für Jugendcoaching wolkig bis heiter in Düsseldorf

2019 > Ausbildung zur Entspannungspädagogin bei der Stress Management School 

2020 > Ausbildung zur Kinder-Yoga-Übungsleiterin bei Kavita Jeannette Pippon

2020 > Ausbildung zur Lieblingsfach-Trainerin bei Herzsache (Akademie für Herzbildung)

2020-2021 > Xperience-Yogalehrer-Ausbildung 260 UE in Bad Meinberg

Heute wie in Zukunft gebe ich meine ständig wachsende Erfahrung mit Leidenschaft bei meinen Kursen und Coachings weiter.